1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Duisburger Bezirksfest
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Buchholz
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Mitte
    • Duisburg-Neumühl
    • Duisburg-Walsum
    • Duisburg-Wanheim
    • Duisburg-West
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Duisburger Bezirksfest

 

Aus zehn Gemeinden kamen die Mitglieder am Samstag, den 21. September 2013 zum Bezirksfest auf dem Gelände der Kirche Duisburg-West an der Gerhart-Hauptmann-Str. 25a zusammen.

Bereits im März 2013 war mit der Planung begonnen worden. Eine eigens dafür gegründete Planungsgruppe nahm viele Anregungen aus den Gemeinden auf, wie man den Tag gestalten könnte. Und etliche Teilnehmer halfen bei der Vorbereitung und letztlich bei der Durchführung.

Lasset uns freuen und fröhlich sein

Die Freude war groß, dass alles gut umgesetzt werden konnte und das Bezirksfest um 11 Uhr unter dem Motto: „Lasset uns freuen und fröhlich sein“ begann. Bezirksälteste Klaus-Dieter Kohls eröffnete das Fest mit einem Gebet.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Grillspezialitäten jeglicher Art, verschiedene Salate, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke. Weiterhin einen Waffelstand und Curry-Wurststand. Es herrschte eine wunderschöne Atmosphäre und ein reger Gedankenaustausch.

Musikalische Vorträge, in erster Linie von dem Mundharmonikaorchester des Bezirks, luden zum Mitsingen ein. Aktivitäten für die Kinder gab es reichlich: Hüpfburg, Malen, Instrumentenbau und Tischtennis. Ein Kickerturnier erfreute besonders die Erwachsenen. Dartspiel wurde angeboten und Schieferplatten konnten zu Herzen geschlagen und anschließend bemalt werden.

Tombola zugunsten des SBW

Eine Besonderheit war die Tombola. Viele schöne Gewinne konnten von den circa 300 Teilnehmern des Bezirksfestes mit nach Hause genommen werden. Der Erlös wird zu einem späteren Zeitpunkt dem Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerk NRW (SBW) übergeben. Hierüber wird danach berichtet.

21. September 2013
Text: Gerd-Wilhelm Bojahr
Fotos: Matthias Olschewsky

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

© 2023 Bezirk Ruhr-West