Am Sonntag, den 22. Januar 2012 erhielten die Glaubensgeschwister Zymny aus der Gemeinde Moers-Meerbeck durch Apostel Rainer Storck den Segen zu ihrem besonderen Ehejubiläum.
Nach dem Festgottesdienst in Duisburg-West - an welchem unser Glaubensbruder Zymny aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte - trafen sich die Familie Zymny, Apostel Rainer Storck, Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr, der Vorsteher der Gemeinde Moers-Meerbeck Evangelist Udo Bojahr und Priester Herbert Röscher aus der Gemeinde Duisburg-West im Seniorenzentrum Duisburg-Homberg an der Zechenstraße.
Wir haben einen Gott, der da hilft
Dem diamantenen Jubelpaar gab der Apostel den ersten Teil aus Psalm 68,21 „Wir haben einen Gott, der da hilft“ mit auf den Weg. In seiner Ansprache zur Segenshandlung ging der Apostel darauf ein, dass die Glaubensgeschwister Zymny in den 60 gemeinsamen Ehejahren die Hilfe Gottes in besonderer Weise erlebt haben und wies darauf hin, dass auch in Zukunft die Hilfe Gottes sicher sei.
Das diamantene Hochzeitspaar und ihre Familie sowie die anwesenden Amtsträger haben die Segenshandlung im kleinen Kreis als besondere Augenblicke voller Herzlichkeit, Wärme und Gottesnähe empfunden.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.