Am Sonntag, den 28. August 2011 empfingen Priester i.R. Alfred Braatz und seine Frau Gerda in der Gemeinde Duisburg-West den Segen zu ihrer diamantenen Hochzeit.
Bereits während des Gottesdienstes, in welchem das Gebet den Schwerpunkt bildete, hatte der Gemeindevorsteher Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr das diamantene Paar in den Mittelpunkt gerückt. „Die Glaubensgeschwister Braatz haben in ihren 60 Ehejahren viel Sicherheit im Gebet gefunden“, so der Vorsteher.
Für ihren weiteren Lebensweg erhielt das Paar ein Wort aus Psalm 92,2 f.: "Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen."
In der Segensansprache bescheinigte der Bezirksevangelist dem Jubelpaar, dass sie dem, was Gott ihnen in ihrem Leben geschenkt hat, stets hohe Wertschätzung entgegengebracht haben.
Freude verlängert das Leben
Dass Gerda und Alfred Braatz äußerlich, aber auch im Herzen und ihrer Seele so jung geblieben sind, erklärte sich der Vorsteher mit einem Bibelwort aus Sirach 30,22: "Denn ein fröhliches Herz ist des Menschen Leben und seine Freude verlängert sein Leben."
Abschließend spendet er dem diamantenen Hochzeitspaar den Segen zu ihrem besonderen Ehejubiläum.
Nach dem Gottesdienst gratulierten die anwesenden Verwandten, Freunde, Gäste und Gemeindemitglieder dem Jubelpaar.